Der Verein

Als Berufsfachschule in der Pflege sehen wir uns in besonderer Weise verantwortlich, uns den Heraus­for­de­run­gen einer sich verändernden Gesellschaft und den Themen des generationsüber­greifenden Dialogs und Pflegebe­dürf­tigkeit zu stellen. Seit 1991 engagiert sich unsere Schule als eingetragener Verein (Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg) in der Fort- und Weiterbildung sowie Qualifizierung. Unsere Angebote richten wir dabei an alle Einrichtungen, Dienste und Personen des Gesundheits­wesen und der Pflege aus.

Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemein­nützigen, mildtätigen und kirchlichen Zwecken und ist Mitglied im Diakonischen Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Ziele des Vereins:

In Anlehnung an die  Satzung ist der Zweck des Vereins die Sicherstel­lung einer hohen Ausbildungsqualität, die Förderung qualitativ hochwertiger und bedarfs­ge­rech­ter Versorgungsstrukturen, die verantwortliche Förderung der gesellschaftlichen Dialoge und sein berufs- und sozialpolitisches Engagement.

Die Satzung des Vereins finden sie hier zum Download.

5 gute Gründe für Ihre Mitgliedschaft:

1. Sie geben der Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Pflege Ihre Stimme.
2. Sie beteiligen sich an der Zukunftsgestaltung der Pflege.
3. Sie unterstützen unsere Öffentlichkeitsarbeit.
4. Sie sind stets „am Puls der Zeit“!
5. Sie sind Teil unseres beruflichen Netzwerkes, erleben Füreinander und Miteinander.

Wer kann Mitglied werden?

Alle natürlichen und juristischen Personen, die der Evan­gelischen Kirche angehören, können Mitglied im Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg werden, wenn sie bereit sind, den Ver­eins­zweck zu unterstützen.

Wann findet die Mitglieder­ver­samm­lung statt?

Einmal im Jahr (Themen: Aktivitäten und Projekte, Problemstellungen und Anforderungen)

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40 € im Jahr.

Interesse?

Füllen Sie das Beitrittserklärung aus und schicken Sie es per Post oder Fax an: Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg, Artillerieweg 37, 26129 Oldenburg.