Besuch Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen

Wir haben am 5. Juni den Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen der Stadt Oldenburg besucht. Dort durften wir den Parcour „Hands on Dementia“ erleben und waren begeistert!
Die Kurse 18/21a und 18/21b konnten in die Welt der Protagonistin Erna Müller, die an Demenz erkrankt ist, eintauchen. Zu erleben, wie sich ein Mensch in seiner Hilflosigkeit bei Alltagsaktivitäten fühlt, beeindruckte die Schülerinnen und Schüler der Kurse nachhaltig. Dass jeder Tag zur Herausforderung werden kann, haben die SchülerInnen durch das Erproben der einzelnen Stationen des Parcours am eigenen Gefühlserleben feststellen können.
Eine großartige Aktion! Mit toller Unterstützung der Mitarbeitenden des SPN und der beiden Projektstudentinnen der Fachhochschule Emden.